Jürgen Weyer

Jürgen Weyer, Jahrgang 1973, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter 7 Jahren.

Im Jahr 2000 beendete er sein Pädagogisches Studium am Hermann Zilcher Konservatorium in Würzburg erfolgreich.

2001 folgte ein Konzertdiplom an der Hochschule für Musik in Würzburg, welches er mit Auszeichnung ablegte.

Ein weiteres, künstlerisches Studium im Fach Alte Musik, mit Schwerpunkt ...

Jürgen Weyer, Jahrgang 1973, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter 7 Jahren.

Im Jahr 2000 beendete er sein Pädagogisches Studium am Hermann Zilcher Konservatorium in Würzburg erfolgreich.

2001 folgte ein Konzertdiplom an der Hochschule für Musik in Würzburg, welches er mit Auszeichnung ablegte.

Ein weiteres, künstlerisches Studium im Fach Alte Musik, mit Schwerpunkt Barocktrompete, wurde wiederum mit einem Konzertdiplom im Jahr 2005 abgelegt.

Jürgen Weyer ist als Lehrer für Blechblasinstrumente und als Dirigent mehrerer Blasorchester tätig.

Zudem arbeitet er als Dozent bei verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen des Nordbayerischen Musikbundes.

Darüber hinaus leitet er verschiedene Blechbläserensembles.


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an - E. T. A. Hofmann
Jürgen Weyer Dozent BigBand Seminar